Holzkugel Maus

Fr

14

Mär.

2008

HolzkugelEine Holzkugel als Maus für den Computer, das ist ja mal eine Idee. Um sie benutzen zu können nimmt man sie in die Hand durch Bewegung der Hand bewegt sich der Mauszeiger auf dem Bildschirm. .... weiter lesen >>>



Holzachterbahn wird am Wochenende eröffnet??

Fr

14

Mär.

2008

HolzachterbahnSo wie es scheint müßen die Besucher noch gut 4 Wochen warten bis die Holzachterbahn im Freizeitpark Tripsdrill, die ersten Probefahrten macht. Schade ich habe ja gehofft das schon die ersten Bilder oder gar ein Film von der Achterbahn so ab der nächsten Woche im Netz zu finden sind, das der Park am 15.03.2008 seine Töre öffnet. Da werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müßen. Wer mehr über die Achterbahn lesen möchte schaut einfach mal den Bericht vom 09. Jan. 2008 an.



Besuch bei NaturKraftHaus

Fr

14

Mär.

2008

WandaufbauGestern war ich mit einem Freund bei NaturKraftHaus [1], das war mal sehr Interessant von dem Besitzer Herr Schuster wurde uns erklärt was den so besonderes an dem NaturKraftHaus ist. Es wird ein Holzhaus gebaut wo darauf geachtet wird das es zu 100% eine baubiologische Bauweise hat.
Zitat Herr Schuster: .... weiter lesen >>>

Ein NaturKraftHaus ist ein konsequent auf ökologischer Basis hergestelltes individuelles Holzhaus. Vom Fällen der Bäume für den Rohbau bis hin zu dem verwendeten Materialien für den Innenausbau gelten strenge Kriterien und ethische Aspekte, um ein wirklich "gesundes" Haus herzustellen. So werden sowohl Mensch als auch Natur geschont und geachtet.

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi