Fragen im Gästebuch

Mi

05

Mär.

2008

Hi alle,
im Gästebuch gibt es zwei Fragen die ich leider nicht beantworten kann, da ich entweder nichts dazu gefunden habe, trotz meiner sehr großen Datenmänge an Holzarten oder damit bis jetzt noch nichts zu tun hatte.

1 Frage) kennt jemand die Holzart "geissopernum laevis"? Soll in Suedamerika wachsen.

2 Frage) Wer kann uns etwas über die Eigenschaften der Holzsorte "TAMARIN" (Vorkommen u.a. in Bali/Indonesien) sagen.
Wir benötigen - gegen Kostenerstattung - ein Gutachten über das Flammbild und die Pilzanfälligkeit des Holzes.

Ich hänge da jetzt mal noch eine 3 Frage an: kann mir einer was zu der Studie über Sägewerke in Deutschland sagen?? Ich habe da in letzter Zeit sehr viel gelesen, aber keine Quellangabe, werde den diese Studie über Sägewerke erstellt hat oder gar wo man sie herbekommen könnte.

Über Antworten würde ich mich persönlich sehr freuen.



Ersten Zahlen zum Sturm Emma

Mi

05

Mär.

2008

SturmholzSo langsam kommen die ersten Schätzungen der Forst an die Öffentlichkeit. Da kann man ja nur sagen wir haben noch mal Glück gehabt mit 4,7 Millionen fm Rundholz wird im Moment gerechnet. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi