Zur FachPack setzt die Inka Paletten GmbH auf ein neues Medium

Mi

04

Aug.

2010

. Mit einem vier Minuten langen Film gibt der Hersteller anschaulich Tipps zum richtigen Einsatz seiner Einwegpaletten aus Pressholz. Nicht nur die Filmpremiere sorgt für zufriedene Gesichter: Anlässlich der Leitmesse für Verpackungslösungen äußert sich das Unternehmen positiv zur Geschäftslage. Getrübt wird der Optimismus durch die ansteigenden Holzpreise. .... weiter lesen >>>



BTI übernimmt die Bär Unternehmensgruppe

Mi

04

Aug.

2010

Die BTI Holding GmbH, Ingelfingen, hat zum 01. Juli 2010 die Bär Unternehmensgruppe, Duisburg, übernommen. Mit der Akquisition werden neue Vertriebskanäle erschlossen und Kundenstrukturen gesichert. Die eingeführten Marken und Handelsplattformen der Bär-Gruppe sowie deren Standorte bleiben erhalten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. .... weiter lesen >>>



106 400 Euro für Biomasseheizwerk Höchstadt a. d. Aisch

Mi

04

Aug.

2010

Für den Bau eines Biomasseheizwerks in Höchstadt a. d. Aisch hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner dem Landkreis Erlangen-Höchstadt eine Förderung von bis zu 106 400 Euro zugesagt. Das rund 1,9 Millionen-Euro-Projekt wird landkreiseigene und städtische Gebäude mit Wärme versorgen. Im Biomassekessel mit 850-Kilowatt Nennwärmeleistung werden pro Jahr mehr als 1 000 Tonnen naturbelassenes Wald - und Restholz aus der Region verfeuert. .... weiter lesen >>>



Verschweißen von Holz

Mi

04

Aug.

2010

Also ich habe ja schon sehr viel gesehen in meinem Leben was man so mit Holz machen kann, aber über das schweißen von Holz wurden eigentlich immer nur Witze gemacht. Das wird man wohl nach dem was ich jetzt gefunden habe ändern müßen, man kann Holz schweißen ohne Zusatz, wenn ich das so weit richtig verstanden habe. .... weiter lesen >>>

Die Literatur und Quellen aus den die Texte entstanden sind, findet man unter Literaturnachweis



Wurmi