Zu letzt habe ich ja über eine design-Studie von holzlaptop design studie fujitsu berichtet, dieses mal habe ich ein Laptop gefunden, das bestimmt vom Preis und den Materialien in die gehobene Laptop klasse gehört.
Es handelt sich um das Laptop singulum der Firma digiSite GmbH in München. Dieses Laltop hat als Gehäuse Holz, für die Tastatur gibt es Gold oder Elfenbein und für einige andere Teil nutzt man Diamanten.
Ausgestattet ist dieser Holz-Laptop mit einem Intel Core 2 Duo als Prozessor, Ethernet sowie einem Dual-Layer-DVD-Brenner. Das Display misst 15,4-Zoll und als Betriebssystem ist Vista vorgesehen. Hinzu kommen 2 GByte RAM und 160 GByte Festplatte, ein DVD-Brenner, WLAN sowie Gigabit-LAN. Wie man sieht, nichts Außergewöhnliches.
Mir ist auf einigen Bildern auf der Singulum-Homepage das ThinkVantage-Logo von IBMs ThinkPad-Notebooks aufgefallen. Bleibt die Frage, ob das ein “Versehen” bei einem Demo-Gerät ist, oder ob Singulum grundsätzlich IBM-Notebooks ausschlachtet und in neue Materialien kleidet.
Diese Art von Laptop sind Statussymbole, nichts sonst. Schierer, dekadenter Luxus für alle jene, für die die Frage nach Geld schlichtweg irrelevant ist. Folgerichtig wurde Singulum auf der 2008er Millionaire Fair in Belgien vorgestellt - und bezeichnenderweise werden Preise (vermutlich nach dem Prinzip: “Wer nach dem Preis fragen muss, kann es sich sowieso nicht leisten.”) nicht genannt.
Comments
Tastatur aus Elfenbein ich dachte das wäre längst verboten. Wer braucht denn solch einen proll Laptop. Wer auf Verarbeitungsqualität und Design viel Wert legt soll sich lieber ein MacBook Pro zulegen
- Antworten
Plissee um 08:41 UhrSolche Laptops kaufen Leute die schon alles haben und denen genau sowas gut gefällt für ihre Wohnung, das wird sich auch in 100 Jahren nicht ändern.
Es gibt noch Elfenbein, was vor x Jahren gejagt worden ist oder das aus Tierparks, Zoo's und vom Zirkus her kommt.
MfG
Michael Finger
Holztechniker
Statistik->Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können.
– Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humori
- Antworten
Holzi um 09:30 UhrSchön zu sehen, dass sich auch andere in den Bereich Luxus-Notebook wagen und nicht den Markt Luvaglio- und GEVEROS-Notebooks überlassen.
Exklusive sind die Dinger auf jeden Fall.
- Antworten
Gast um 11:44 UhrAlso ich finde sowas nicht besonders schön...
- Antworten
Laptop-kaufen-freak um 18:18 UhrKommentar hinzufügen