Einmal im Jahr öffnen die führenden Hersteller von Fertighäusern in ganz Deutschland ihre Werkstore für Besucher. Am „Tag des deutschen Fertigbaus 2013“ am 5. Mai steht energieeffizientes Bauen im Mittelpunkt.
„So wenig Energie wie möglich verbrauchen und am besten selbst Energie erzeugen – damit sollte sich jeder Bauinteressierte beschäftigen. Die Fertigbauindustrie zeigt an ihrem Aktionstag intelligente Lösungen für energieeffizientes Bauen“, kündigt der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau, Dirk-Uwe Klaas, an. Am Tag des deutschen Fertigbaus bieten viele Fertighaus-Hersteller unter anderem Führungen durch ihre Werke an. Besucher können dann hautnah miterleben, wie ein Fertighaus in Holzbauweise entsteht.
Der „Tag des deutschen Fertigbaus“ erlaubt überraschende Einblicke, wie viel innovative Technologie in der Holzfertigbauweise steckt. Sehenswert ist auch die Architektur: Neun von zehn Fertighäusern werden heute individuell nach den Wünschen der Bauherren geplant. Die neuesten Beispielhäuser der führenden Hausbauunternehmen sind am Tag des deutschen Fertigbaus ebenfalls kostenfrei und unverbindlich zu besichtigen.
Einen Überblick über Bauweise, Fertighaushersteller und Musterhausausstellungen bietet die Website www.fertighauswelt.de. Aktuelle Infos zum Aktionstag gibt es auch auf Facebook unter www.facebook.com/fertigbau
Kommentar hinzufügen