Am 15. November 2011 erhielt der deutsche Hersteller Festool aus Wendlingen beim Plus X Award die höchste Auszeichnung „Most innovative brand 2011“ in der Produktgruppe Elektrowerkzeuge. Dr. Sebastian Reschke, Geschäftsführer der Festool GmbH, nahm den Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle in Düsseldorf entgegen.
Der Plus X Award ist eine Initiative für Markenbewusstsein und wurde als Projekt zur Stärkung der Marken in 2004 ins Leben gerufen. Heute zählt der Award mit mehr als 130 industrieneutralen Jurymitgliedern aus 32 Nationen und einer kontinuierlich wachsenden Beteiligung internationaler Hersteller als einer der größten Innovationspreise. Der Plus X Award zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Zielgedanke des Awards ist die Anerkennung und Bekanntmachung herausragender Markenqualität sowie die Motivation der Hersteller zu den Themen Innovation, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und ökologischer Vernunft. Die Auszeichnungen zeigen dem Verbraucher, welche Qualitätsprodukte zukunftssicher und über Jahre hinweg zuverlässig sind.
In der Produktgruppe Elektrowerkzeuge vergaben die Jurymitglieder in diesem Jahr die meisten Gütesiegel an Festool. Der Akku-Bohrschrauber CXS, der Getriebe-Exzenterschleifer ROTEX RO 90 DX und die Pendelstichsäge CARVEX PSC 400 bekamen jeweils die Gütesiegel High Quality, Design und Bedienkomfort. Bei der Preisverleihung am 15. November 2011 nahm Festool Geschäftsführer Dr. Sebastian Reschke die Trophäe „Most Innovative Brand 2011“ im HYATT Regency in Düsseldorf entgegen und bedankte sich für die Anerkennung: „Diese Auszeichnung zeigt unseren Kunden wieder einmal, dass sie sich auf die Marke Festool aus dem Hause der TTS verlassen können, nicht nur in Sachen Qualität, Design und Bedienkomfort, sondern insbesondere auch, wenn effektives und wirtschaftliches Arbeiten mit perfekten Arbeitsergebnissen gefragt ist.“
Als auszeichnungswürdig zählen beim Plus X Award neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs, intelligente und einfache Bedienkonzepte sowie Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften, aber auch die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien. Dieses Jahr vergab der Plus X Award in 23 Produktgruppen die besondere Ehrung „Most innovative brand 2011“.
Diejenigen Marken, die innerhalb ihrer Produktgruppe mehr Gütesiegel als ihre Wettbewerber erhielten, bekamen diese besondere Auszeichnung. So wurden neben Festool beispielsweise Marken wie BMW, Gira, Kettler, Geberit, Kesseböhmer, Q-Zells, Olympus, Navigon, Kenwood und Beurer ausgezeichnet. „Wir sind gleichermaßen stolz und glücklich, in einem Jahr großer Neuerungen und der Expansion des Plus X Award solche hochkarätigen und innovativen Marken auszeichnen zu dürfen. Innovationen und fortschrittliche Produkte sind der Motor jeder erfolgreichen Marke und wir als Innovationspreis verstehen es als unsere Aufgabe die Unternehmen zu würdigen, welche sich mit ihren Produkten dieser Philosophie verschreiben. Hiermit möchte ich im Namen der Organisatoren des Plus X Award, seinen Jurymitgliedern, Botschaftern und Partnern, die herzlichsten Glückwünsche aussprechen“, beglückwünscht Plus X Award Präsident Donat Brandt die 23 Preisträger. Weitere Informationen finden Interessenten auf
www.festool.de und www.plusxaward.de
Kommentar hinzufügen