Wir wenden uns an alle Tischler und Schreiner mit Köpfchen und moderner C-Technologie, an alle Technik-Freaks und Tüftler mit sportlichem Ehrgeiz und Spaß an Abenteuern und Herausforderungen.
Nach dem Erfolg der 1. CNC-Olympiade Holz vor zwei Jahren, die den Teilnehmenden Spaß und eine gute Werbung brachte, rufen wir in diesem Jahr alle Tischler und Schreiner, alle Betriebe und Ausbildungsstätten in der Schweiz, Österreich und in Deutschland zur Teilnahme am olympischen Wettstreit um den Titel des schnellsten CNC-Tischlers/Schreiners auf.
Wir wollen herausfinden, wer eine für alle gleich gestellte Aufgabe als Schnellster auf seiner Maschine programmieren und fertigen kann. Die Werkzeichnungen werden am Samstag, den 7. Oktober 2006 um 10.00 Uhr im Internet freigeschaltet und die Feststellung der Siegerzeiten wird mit einem Foto als Beweis ebenfalls per Rückmeldung über das Internet geschehen. Die Wettkampfaufgabe ist aus dem Bereich der Alltagsarbeit ausgewählt und ist selbst mit einer 3-Achs-Maschine zu lösen. Dennoch: Wir wenden uns an die Tischler und Schreiner mit Köpfchen und moderner Technologie !
Eine Teilnahme an unserem Wettstreit kann wirksam in der eigenen Öffentlichkeitsarbeit bei der Lehrlings- und Kundengewinnung eingesetzt werden, wie die Erfahrungen der 1. CNC-Olympiade im Jahr 2004 gezeigt haben. Dabei kann nachhaltig das Image eines kompetenten, modernen Handwerkers vermittelt werden, der Hightech-Maschinen und moderne Kommunikationsmittel souverän einsetzt - und das ganze nicht bierernst, sondern mit einer gewissen Leichtigkeit, mit dem Charme des Besonderen.
Unser Wettkampf ist getragen vom olympischen Gedanken: Die Teilnahme ist alles - der Sieg noch mehr. Deshalb bekommen die drei ersten Sieger alles: Lohn, Preis und Ehr - aber auch die drei Letzten werden Preise gewinnen.
Nehmt teil an der 2. CNC-Olympiade Holz !
Weitere Informationen und Anmeldung:
c-forumholz.de
Termin: Samstag, den 7. Oktober 2006
Anmeldeschluß: Freitag, den 6. Oktober 2006 ; 18.00 Uhr
Arbeitskreis 2.CNC-Olympiade Holz
Christian Zander
Kommentar hinzufügen