Doppelte Auszeichnung

Mi

25

Aug.

2010

Doppelte AuszeichnungFür ihr herausragendes Design wurden der Wiha Magazin-Bithalter und sein kleiner Bruder, der Wiha Magazin-Bithalter Stubby als Produktfamilie mit dem begehrten iF product design award 2010 in Gold ausgezeichnet. Die beiden Bithalter konnten sich gegenüber 2.486 eingereichten Produkten aus 39 Nationen durchsetzen. Und die Wiha Werkzeuge GmbH unterstreicht damit aufs Neue, dass sie zu Recht zu den innovativsten Herstellern im Bereich Premium-Werkzeuge zählt.

„Klein, aber oho“: Diese Redensart ist die treffende Beschreibung für den bereits preisgekrönten Wiha Magazin-Bithalter Stubby. Der kleine und platzsparende Schraubendreher, in dessen Inneren sich ein Bitmagazin befindet, ist durch seine handliche und kompakte Größe besonders für Arbeiten an schwer zugänglichen Stellen geeignet. Entfernt man die Kappe am Ende des Wiha SoftFinish® Mehrkomponentengriffs, kommen sechs Bits zum Vorschein, die für alle gängigen Verschraubungen ausgelegt sind. Einfach den passenden Bit wählen, einsetzen und losschrauben. .... weiter lesen >>>



Barhocker 404 H von Stefan Diez mit iF gold award 2010 prämiert

Do

18

Mär.

2010

thonet hocker„Ausgezeichnetes Design besticht immer durch Ehrlichkeit und perfekte Proportionen. Bei diesem Barhocker sind alle Kriterien, die man an gute Gestaltung anlegen kann, überzeugend und mit Bravour erfüllt worden” – so begeistert äußerte sich die Jury des iF product design award 2010 über den komfortablen, formal äußerst eigenständigen Barhocker 404 H von Stefan Diez für Thonet. Für diese Qualitäten erhielt das Produkt in diesem Jahr einen der begehrten iF gold awards. Dieses Prädikat wird ausschließlich für herausragende Designleistungen verliehen. Die feierliche Preisverleihung fand in diesem Jahr am 2. März im Rahmen der CeBIT in Hannover statt.

Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist der iF product design award ein weltweit anerkanntes Label für exzellente Gestaltung. Der Barhocker 404 H von Stefan Diez erhielt nun in der Kategorie Möbel / Heimtextilien die höchste Auszeichnung, die es bei iF gibt: den iF gold award. Die 50 gold award Gewinner wurden aus den 2.486 zur Beurteilung eingereichten Produkten aus 39 Ländern gekürt. Zu den Auswahlkriterien der Jury aus namhaften Designexperten gehörten insbesondere Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialwahl und Innovationsgrad. .... weiter lesen >>>



„iF award“ für Blum-Scharnier mit integrierter Dämpfung

Di

19

Jan.

2010

Designtrends geben es vor – Möbel sollen innen genauso schön sein wie außen. Diese Vorgabe erfüllt der Beschlägehersteller Julius Blum GmbH auch mit seinem neuen Scharnier „Clip top Blumotion“, das nun mit dem renommierten „iF product design award“ ausgezeichnet wurde.

Die gesamte Technik des Dämpfungssystems ist bei dieser Lösung im Scharniertopf untergebracht. Ausgefeilte Technik, hoher Bewegungskomfort und elegantes Design überzeugten die internationale Expertenjury. In diesem Jahr wurden fast 2.500 Produkte für den begehrten Designpreis eingereicht. Die Auszeichnung wurde bereits zum 56. Mal vergeben und ist in Fachkreisen ein anerkanntes Gütesiegel.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi