Möbelkauf mit allen Sinnen

Do

29

Aug.

2013

Aussehen ist das eine – aber auch bei einem Möbelstück zählen die „inneren“ Werte. Denn über die Qualität sagt das Äußere nur wenig aus. Material, Verarbeitung und die Passform müssen stimmen, wenn die Freude am neuen Stuhl, Tisch oder Schrank nicht nur von kurzer Dauer sein soll. „Die Kunden sollten sich im Geschäft nicht allzu sehr auf den ersten Eindruck, also auf die Augen verlassen. Sie sollten ruhig erst einmal alle gewohnten Sitz- und Liegepositionen ausprobieren oder Türen und Schubladen auf ruckelloses Öffnen hin testen“, rät Jochen Winning, Geschäftsführer der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM).

Jedes Möbel kann nach unterschiedlichen Kriterien begutachtet werden. Während beispielsweise bei einem Polstermöbel der Komfort an erster Stelle stehen dürfte, so kommt es bei einem Schrank eher auf das problemlose Öffnen von Türen und die sichere Standfestigkeit an. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi