Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes der Deutschen Säge- und Holzindustrie e.V. (VDS) wählten am 01.03.2012 einstimmig Reinhard Hagenah zum neuen Vorstandsvorsitzenden des VDS. Reinhard Hagenah, der ehemalige Vorsitzende des Verbandes der Säge- und Holzindustrie Nord e.V., ist mittelständischer Sägewerksunternehmer aus Niedersachsen. Er folgt auf Reinhard Müller-Gei, der den VDS in den letzten Jahren erfolgreich geführt hat und nunmehr dem erweiterten VDS-Vorstand angehören wird. Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Andreas Harling, der u.a. das Holzwerk Rötenbach GmbH (Baden-Württemberg) repräsentiert, sowie Jörn Kimmich, Geschäftsführer der Firma Binderholz Deutschland GmbH (Bayern), gewählt.
In den Räumlichkeiten des Klosters Eberbach (Rheingau) bedankte sich der neue Vorsitzende Reinhard Hagenah bei seinem Vorgänger für die sehr engagierte und außergewöhnliche Leistung im Zuge der Neustrukturierung des VDS. Müller-Gei wiederum zeigte sich zuversichtlich, dass der komplettierte Vorstand die begonnene Arbeit erfolgreich fortsetzen werde. „Die Zusammensetzung unseres Vorstandes macht deutlich, dass wir großen Wert darauf legen, unterschiedliche Größenordnungen und auch Bundesländer in unserem Verband zu repräsentieren, damit wir erfolgreich die Interessen unserer Branche in einer sehr schwierigen Zeit vertreten können“, so der neue Vorsitzende Hagenah. Für die nähere Zukunft kündigte Hagenah an, dass der VDS das bestehende Dienstleistungsangebot für die Mitglieder des VDS erweitern werde.
Ebenso habe sich der neue Vorstand zum Ziel gesetzt, die Kontakte zu bestehenden Verbänden und Institutionen zu intensivieren. „Wir verfügen über sehr engagierte Unternehmer im Vorstand, die es uns ermöglichen, notwendige Impulse für unsere Branche zu geben“, so der neue Vorsitzende des VDS.
Kommentar hinzufügen