Auf der Innovationsfläche des Wood Flooring Summit werden zukunftsweisende Produktneuheiten zum Anschauen, Anfassen und Begehen präsentiert. Bis Anfang November 2011 konnten Aussteller ihre Produkte dem Votum einer fachkundigen Jury stellen. Insgesamt wurden 47 Produkte von 23 Firmen eingereicht. Aus allen Einsendungen hat das Expertengremium schließlich 19 Produkte ausgewählt. Bewertet wurden: Design, Technik und Oberfläche.
"Es ist erstaunlich, dass ein Produkt wie Fertigparkett ständig neu erfunden werden kann und mittlerweile eine Vielfalt und Qualität erreicht hat, die nie vorstellbar war. Und wer hätte gedacht, dass Laminat einmal zum ernsthaften Konkurrenten von Massivholzdielen werden könnte! Die Entwicklung von Holzfußböden trägt maßgeblich dazu bei, den Boden im wahrsten Sinne des Wortes als Grundlage des Wohnens im Bewusstsein zu verankern, sagt Thomas Eichhorn, Ressortleiter Haus + Bauen von SCHÖNER WOHNEN. Manfred Birkenstock, Geschäftsführender Vorstand der COPA eG, ergänzt: "Die Innovationsfläche des Wood Flooring Summit ist die Visitenkarte der Branche und ein Beleg für die Innovationskraft der Unternehmen. Die ausgewählten Produkte überzeugen auf ganzer Linie und sind bahnbrechend in puncto Design, Technik und Oberfläche." Ebenfalls zur Jury gehörten Frank Pielot, Obermeister des Zentralverbandes Parkett und Fußbodentechnik (ZVPF), und Karl A. Wildermuth, Redakteur beim "Holz-Zentralblatt".
Forum mit hochkarätigen Referenten und topaktuellen Themen
Im Forum des Wood Flooring Summit werden aktuelle Themen der Branche diskutiert. Besucher der DOMOTEX können kostenlos teilnehmen und vom Fachwissen der renommierten Referenten profitieren.
Das Vortragsprogramm im Überblick:
- Samstag, 14. Januar 2012
-
Am ersten Messetag werden die Eigenschaften und Anwendungen von Parkett und Laminatböden beleuchtet. Zudem wird erörtert, was Fußböden aus der Sicht des Bauherren leisten müssen und welche Design- und Materialtrends bei Parkett und Laminatfußböden erkennbar sind. Zu den Referenten zählen Udo Schumacher-Ritz, Verein zur Qualitätskontrolle am Bau, Dr. Rico Emmler, Institut für Holztechnologie Dresden, und Claudia Küchen, Schattdecor.
-
Sonntag, 15. Januar 2012
-
Die Bedeutung von Marken aus Sicht der Industrie und des Handels steht am Messesonntag im Fokus. Prof. Dr. Christoph B. Melchers, Prof. für Wirtschaftspsychologie, spricht über die Installation und Führung von Marken und Handelsmarken. "Erfolgreiche Marken halten, was sie versprechen", das ist der Leitsatz von Klaus-Dieter Koch, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Brand:Trust. In seinem Vortrag "Leistung contra Illusion" nennt er die Eckpfeiler einer erfolgreichen Markenstrategie. Onlinespezialist und Web-Berater Sascha Lobo erklärt, was Social Media für Unternehmen leisten kann, und Wolfgang Gruschwitz, Geschäftsführer Gruschwitz GmbH, erläutert das "kleine 1 mal 1 eines optimalen Showrooms".
-
Montag, 16. Januar 2012
-
Customized Living ist das Leitthema der DOMOTEX 2012. Über "Individualisierung als Zukunftschance" diskutieren unter anderen Volkmar Halbe, Geschäftsführer Parador, und Dr. Peter M. Hamberger, Geschäftsführer Hamberger Industriewerke. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird am dritten Messetag großgeschrieben. Neben ausgewiesenen wissenschaftlichen Experten kommt auch die Initiative Plant-for-the-Planet zu Wort.
-
Dienstag, 17. Januar 2012
-
Abgerundet mit Vorträgen zur Werterhaltung holzbasierender Böden steht am letzten Messetag das Wohnklima im Fokus. Dazu sprechen Prof. Dr. Klaus Fiedler vom Ausschuss für Wohnmedizin und Peter Bachmann, Sentinel Haus Institut.
Das detaillierte Programm können Sie auf www.domotex.de herunterladen.
- Autor:
-
Holzi am 21. Dez. 2011 um 11:53 Uhr
- SChlagwort:
-
Holz | Termin | Wettbewerb
- Kategorie:
-
Messe
- Trackback:
-
http://www.holzwurm-page.de/trackback/4768
- Bookmark:
-
Kommentar hinzufügen