Dass man beim Höchster Beschlägehersteller neben seinem hohen Anspruch an die Funktionalität der Hightech-Beschläge stets auch das Design der Scharniere, Klappen und Auszüge im Auge hat, beweist eine aktuelle deutsche Design-Auszeichnung. Für gleich drei Produkte aus dem Hause Blum gab es den „German Design Award 2016 – Special Mention“ für herausragende Designqualität.
An Möbelbeschläge werden heute hohe Anforderungen gestellt. So müssen sie hohen Komfort bieten, gut funktionieren – bei Blum ein „Möbelleben“ lang – und sich möglichst schlicht und unauffällig ins Möbelinnere einfügen. Dass dies dem Höchster Beschlägespezialisten bei seinen innovativen Produkten immer wieder gut gelingt, zeigt eine neuerliche Auszeichnung für hohe Designqualität. Gleich dreimal wurde der Beschlägehersteller aus Höchst (Österreich) diesmal mit dem renommierten „German Design Award 2016“ in der Kategorie „Küche“ aufgezeichnet.
Ausgezeichnet wurde u. a. Tip-On Blumotion, die faszinierende Kombination von mechanischem Öffnen durch Antippen mit sanftem und leisem Schließen. Die neueste Bewegungstechnologie von Blum bringt hohen Bedienkomfort bei vollständig grifflosen Möbeln im gesamten Wohnbereich. Ebenso mit dem deutschen Award bedacht wurde die kleine Hochklappe Aventos HK-XS. Mit ihrer schlichten, schlanken Bauweise und der metallischen Oberfläche empfiehlt sie sich besonders gut für kleine Schränke mit geringer Tiefe, z. B. kleinen Klappen in der Küche oder im übrigen Wohnbereich. Zu guter Letzt gab es die begehrte Designauszeichnung auch noch für Servo-Drive flex, die elektrische Öffnungsunterstützung von Blum für grifflose Kühlgeräte und Geschirrspüler. „Funktion und Form müssen heute kein Widerspruch sein“, davon ist man bei Beschlägehersteller Blum überzeugt.
Kommentar hinzufügen