Zum zehnten Mal treffen sich die Repräsentanten des deutschen Holzhandels zum Branchentag Holz. Vom 10. bis 11. November werden in der Köln-Messe Brancheninnovationen präsentiert, Geschäftskontakte geknüpft und bestehende Partnerschaften gepflegt. Erstmals ist auch die Dauerholz AG vertreten, um ein vollkommen neuartiges und umweltneutrales Konservierungsverfahren auf Wachsbasis vorzustellen, dass Holz in einer bisher nicht bekannten Weise gegen Umwelteinflüsse resistent macht. Dieser Durchbruch auf dem Gebiet der Holzforschung eröffnet Verbrauchern bisher ungeahnte Möglichkeiten – Produkte aus Dauerholz sind beständig wie Tropenholz, tragen aber gleichzeitig sämtliche Siegel ökologischer Unbedenklichkeit. Ein weiterer Vorteil: Auf das Holz Made in Germany gibt die Dauerholz AG insgesamt 15 Jahre Garantie.
Für alle, die bisher aufgrund der mangelnden Haltbarkeit auf die Verwendung von heimischen Holz als Baustoff verzichteten, präsentiert die Dauerholz AG einen Durchbruch auf dem Gebiet der Holzschutzforschung. Durch ein revolutionäres Konservierungsverfahren wird jegliches Holz nicht wie bisher üblich nur mit einem oberflächlichen Schutz von wenigen Millimetern versehen, sondern bis ins Innere des Kerns mit einer umweltneutralen, wachsbasierten Lösung getränkt.
Das Ergebnis:
belastbares und extrem stabiles Holz „Made in Germany“, das dauerhaft gegen Witterungseinflüsse sowie den Befall von Insekten und Pilzen resistent ist. Dauerholz bietet durch das neuartige Verfahren eine gleichwertige, ökologische Alternative zu Tropenholz, die zu 100 % aus heimischer und nachhaltiger Forstwirtschaft stammt.
Führende Köpfe der Holzschutzforschung bestätigen, dass das einzigartige Konservierungsverfahren, erstaunliches bewirkt: Das Wachs in den inneren Zellen wirkt auf natürliche Weise wie ein Schutzpanzer, so dass Feuchtigkeit, Parasiten und Pilze selbst dann keine Angriffsfläche haben, wenn nach Jahren Risse im Holz auftreten. Das Verfahren führt so zu bisher ungekannter Dauerhaftigkeit, Belastbarkeit und Formbeständigkeit. Die Dauerholz AG gibt deshalb, neben den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen, 15 Jahre Garantie auf alle Produkte.
Ein weiterer Vorteil:
Da die Methode die Verarbeitung ganzer Holzstämme ermöglicht, sind Dauerholz-Terrassendielen und -fliesen in einer großen Palette und auch in außergewöhnlichen Abmessungen erhältlich. So könnten z.B.
Terrassendielen in der außergewöhnlichen Breite von 23 cm angeboten werden. Dank seiner Langlebigkeit lässt sich mit Dauerholz nicht nur Geld für Holzpflegemittel sparen. Weil keine aufwendigen Unterkonstruktionen mehr nötig sind und das Montieren wegen der individuellen Zuschnittmöglichkeiten unkomplizierter wird, ist auch die Zeitersparnis groß. Erhältlich sind Dauerholz-Produkte ausschließlich im
Holzfachhandel. Auf dem Branchentag können sich Besucher selbst von den Qualitäten von Dauerholz überzeugen.
Kommentar hinzufügen