Ein Bündner Unternehmen präsentiert gleich drei neue exklusive Badewannen Modelle aus Holz. Jede Wanne verspricht ein einmaliges und wohltuendes Badevergnügen. Das Design stammt aus Landquart, produziert wird in der Schweiz und in Deutschland.
Das Bündner Unternehmen Bagno Sasso, bekannt für gehobene Badezimmerarchitektur, produziert seit über 14 Jahren exklusive Lounge-Bäder für Kunden aus aller Welt und überzeugt immer wieder mit neuen Designs und edlen Materialien: Das Wannenmodell «Ocean Sailor» ist eine freistehende Badewanne, gefertigt aus einem aussergewöhnlichen Holz, dem Alpi Makassar. Das spezielle Muster der Wanne erinnert an ein afrikanisches Steppenzebra, dessen äusseres Erscheinungsbild durch die charakteristischen Streifen definiert wird. Ein Badevergnügen im «Ocean Sailor» ist Erholung auf höchstem Niveau und zugleich Balsam für die Seele.
Auch das Modell «Ocean Circle» besticht durch Eleganz und durch ein einzigartiges Design. Die kreisrunde Wanne ist eingebettet in einer edlen Kiesfassung, welche das überlaufende Wasser aufzunehmen vermag. Die individuelle kreisrunde Wanne kann auf Wunsch auch ohne Kiesfassung bestellt werden. Das dritte Modell «Wave Diamond» ist ein frei stehendes Kunstwerk in Form einer Wanne. Es zeichnet sich durch eine exklusive Materialkombination aus Glas und edlem Mahagoni-Holz aus nachhaltigem Anbau aus. Von Natur aus, lässt Mahagoni-Holz die unterschiedlichsten Farbnuancen zu, was dem Badezimmer eine individuelle Note verleiht. Die futuristischen Wannen-Modelle sind nicht nur ein optischer Blickfang, sondern bieten auch ein einmaliges Badevergnügen nach einem hektischen Alltag.
Das Design «Wave Diamond» entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen Bagno Sasso und einem renommierten Schweizer Bootsbauer. «Ocean Circle» wurde gemeinsam mit dem Bündner Unternehmer Rolf Senti und dem Deutschen Designer Tilo Gnausch entwickelt. Das Design «Ocean Sailor» stammt von Rolf Senti. Der ehemaliger Radprofi, WM-Teilnehmer, Visionär und Inhaber der Bagno Sasso AG entwirft einzigartige Bäder für Kunden aus aller Welt. «Wir sind stolz, mit qualitativ hochwertigen Materialien und einzigartigen Designs die Badezimmerlandschaften für unsere Kundschaft immer wieder neu zu definieren», so Senti.
Mit einem Hightech-Verfahren, bekannt aus der Formel 1, werden die einzelnen Furniere auf den Millimeter genau zugeschnitten und mit höchster Präzision auf die jeweilige Form aufgetragen. Jede Wanne ist in der Schweiz oder in Deutschland handgefertigt und wird dadurch zum Einzelstück.
Comments
[...] Kapitän! Weiter (Hightech-)Badewannen aus Holz des Unternehmens Bagno Sasso finden Sie im Artikel “Formel-1-Technik für exklusive Schweizer Badewannen”, der im Weblog von Holzwurm erschienen ist. Verwandter Inhalt: Locker vom [...]
- Antworten
Holzbadewannen: Tradition in neuem Kleid | blog.opo.de um 11:09 UhrKommentar hinzufügen