EGGER hat ANGEBOT für Domat/Ems NICHT ERHÖHT

Fr

01

Jul.

2011

Die Tiroler EGGER Gruppe hat das verbindlich eingereichte Angebot für das Sägewerk Domat/Ems (CH) am Auktionsverfahren vom 27. Juni nicht erhöht. Trotz intensiver Bemühungen war es nicht möglich, ausreichende Mengenzusicherungen für Rundholzlieferungen außerhalb Graubündens zu erhalten. Damit sind die Voraussetzungen für einen nachhaltigen und wirtschaftlichen Betrieb des Sägewerkes nicht erfüllt. .... weiter lesen >>>



hagebau Holzgroßhändler bieten Profis neue Schulungsangebote

Do

10

Sep.

2009

Die neue Trainingsreihe unterscheidet sich wesentlich von früheren Weiterbildungsangeboten für Verarbeiter. Erstmals steht jetzt das Marketing im Fokus. „Wir wollen unsere Standorte sensibilisieren, ihre Profikunden im Vertrieb stärker zu unterstützen“, betont Jan Schelhowe. So wurden beispielsweise die Trainings „Kunden gewinnen und binden“ sowie „Kundenorientierte Dienstleistungsentwicklung“ in das neue Programm aufgenommen. Weitere Schwerpunkte bilden das Thema Design sowie die Verbesserung betrieblicher Prozesse im Handwerksunternehmen, beispielsweise durch Lageroptimierung. Hinzu kommen zielgruppenspezifische Fachseminare.

Die neue Schulungsreihe „Gemeinsam erfolgreich“ wurde in Zusammenarbeit mit elf erfahrenen externen Dienstleistern zusammengestellt. Als Referenten fungieren ausschließlich renommierte Experten, beispielsweise Fachbuchautoren.

In den Seminarplan integriert wurden auch die bewährten und stark genutzten Trainings, die der hagebau Holzgroßhandel seinen Systemnehmern anbietet. So wurden in den vergangenen Jahren bereits 600 Profikunden in der Handhabung der begehrten hagebau Praxistools Konstruktionshilfen und PlanerHandbuch geschult.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi