Gravierende Mängel

Mi

19

Mai

2010

Baust Du noch oder wohnst Du schon? Ikea bietet die ersten Boklok-Reihenhäuser in Wiesbaden, Offenbach und Hofheim an. Doch etliche Klauseln benachteiligen den Kunden gravierend. Die Baufirma behält sich Änderungen an den Bauleistungen, den Bauplänen und der Baubeschreibung vor, ohne dafür triftige Gründe zu nennen. Die genannten Änderungsgründe sind unwirksam. Vom Kunden verlangt der Anbieter hingegen die vollständige Schlussrate, auch wenn noch Restarbeiten ausstehen. Die Haftung der Firma für Baumängel wird unzulässigerweise eingeschränkt. .... weiter lesen >>>



Schieder weiter in Schieflage

Mo

28

Jan.

2008

So wie die Meldungen der letzten Woche aussehen ist es nicht ein wenig Ruhiger um den Möbelhersteller Schieder geworden, es scheint sogar noch schwieriger zu werden, wenn man den Meldungen glauben schenken kann.

Da nach wurden im April ein Kredit bereitgestellt, der jetzt wohl zum Verhängnis werden könnte, wenn man sich mit den Gläubigern nicht einig wird oder aber einen Investor findet. .... weiter lesen >>>



Schieder in Schieflage

Mo

23

Apr.

2007

Deutschlands größter Möbelhersteller und Lieferant von Ikea ist in Schieflage geraten, wie man die letzten Tage lesen konnte im HANDELSBLATT .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi