Unternehmen Wilms nutzt die Kraft der Kiefer

Do

23

Apr.

2009

Das innovative Unternehmen Wilms hat sich seit Jahren auf die Forschung zur hygienischen Eigenschaft von Holz konzentriert. Das Ergebnis ist eine Produktsortiment, dass in vielen Bereichen des Lebens die gesundheitsfördernde Wirkung von Kiefern-Kernholz nutzt. Dabei wurde schon seit Jahrhunderten auf ein Rezept der Natur zurückgegriffen um den Schlaf zu fördern: Zirbenholz, bzw. Kiefern-Kernholz.

Dass die Zirbe eine gesundheitsfördernde Wirkung auf den Menschen hat, ist schon seit Jahrhunderten bekannt. Seit jeher verwendete man Zirbe für die Herstellung von Betten und Kinderwiegen, aber auch von Gasthauseinrichtungen. Die positive Wirkung der Holzinhaltsstoffe , insbesondere auf den Schlaf, konnte bereits durch Wissenschaftler der Forschungsgesellschaft mbH JOANNEUM RESEARCH bestätigt werden.
Dass der Kern der Kiefer, einer artverwandten der Zirbe, außergewöhnliche antibakterielle Eigenschaften aufweist, ist weniger bekannt. Mit dieser Wirkung beschäftigt sich Heinrich Wilms schon seit mehr als einem Jahrzehnt. .... weiter lesen >>>



Baum des Jahres 2007

Mo

30

Apr.

2007

So am 25.04.2007 war der Tag des Baumes und eigendlich gibt es dann immer sehr viele schöne Berichte über den Baum der gewählt worden ist. Nur dieses Jahr gibt es anscheinent fast keine Berichte zum Baum es Jahres. Im Focus gibt es einen kleinen Bericht über die Kastanie 2.0, der ist sehr gut geschrieben und hat mich auch gefreut. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi