Holz und Kleider geht das?

Mi

16

Apr.

2014

Eigentlich kann man sich ja nicht so vorstellen das Kleider auf Holz /Rinde herzustellen sind, den das eine ist ein sehr fester Werkstoff und das andere wird meist als Biomasse genutzt. Daher denke ich mal es ist an der Zeit mal auf etwas hinzuweisen was eigentlich nicht so bekannt ist.
ein Kleid aus Furnier hergestellt
Das erst mal das ich Mode und Holz gesehen habe war auf einer Messe vor ein paar Jahren. Die meisten Holzleute waren sehr skeptisch wie so was ankommt und wie man jetzt nach ein paar Jahren feststellen muss kennt es eigentlich keiner mehr. Es wurden mal Kleider auf Furnier hergestellt. Ja, sie haben richtig gelesen Kleider aus Furnier, leider habe ich davon nur ein Aufnahme gemacht, wie ich sie mal wieder gesehen habe auf dem Stand der Furnierhersteller. .... weiter lesen >>>



12-Zylinder Ferrari Motor aus Holz

Mi

27

Okt.

2010

Detail Holz Ferrari v12motorAus Sydney in Australien bittet jemand einen V12 Ferrari 365GTB Motor aus Holz an für gut 6000,-$ Der Holz V12 Ferrari Motor soll fast die original Größe haben und wiegt gut 25KG. Leider wird man diesen Ferrari Motor keinen Ton oder gar in einen Ferrari bauen, da er nur ein Modell ist. Das ganze soll von Hand gefertigt worden sein. Wie man auf den 1 Bild sieht, hat man sehr viel Liebe für Details übrig, was ja gerade bei so einen Motor sehr wichtig ist. .... weiter lesen >>>



Spielwarenfabrik um 1910

Mo

05

Jul.

2010

Ich habe mal wieder was aus dem Bereich Modellbau gefunden. Es handelt sich um eine Spielwarenfabrik um 1900, die sehr schöne Details hat und wie man im Video sehen kann sogar mit Funktion. Da wird derjenige sehr lange dran gesehen haben um das umzusetzen. Aber so sieht man wie Menschen um 1900 Spielzeug hergestellt haben. Eine Besonderheit finde ich die Dampfmaschine. Aber schaut es euch an, das kann man sich auch mehrmals anschauen, man sieht immer wieder was neues.



Gattersägewerk als Modell

Sa

22

Mär.

2008

Ein Gattersägewerk als Modell gebaut, da möchte ich ja mal wissen wie viele Stunden man an dem ganzen Sägewerk gearbeitet hat. Was mich ja am meisten gefreut hat bei dem Video ist, das man sieht wie ein Stamm eingeschnitten wird, damit kann man sagen, das dieses Modell Gatter sogar arbeitet wie ein großes. Danke an die Macher solcher Videos und solcher Modelle.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi