Hilfe im Tagesgeschaeft

Mi

03

Dez.

2008

Der Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) hat einen Fachkommentar zu den Allgemeinen Technischen Vertrags­bedingungen Tischlerarbeiten (ATV DIN 18355) veröffentlicht. Bei wichtigen Fragen im Tagesgeschäft hilft er Tischlern und Schreinern weiter.
Fachkommentar
„Der Fachkommentar macht die Anforderungen der ATV Tischler­arbeiten transparent“, erklärt BHKH-Präsident Günter Füllgraf. „Beispielsweise an Bauteile hinsichtlich der verwendeten Stoffe, an Möbel oder an die Abrechnungsmodalitäten.“ Gleichermaßen unterstütze er Ausschreibende und ausführende Betriebe. „Er schafft Klarheit, was in Leistungsbeschreibungen von Ausschrei­bungen aufgeführt sein muss - für Architekten ein nützlicher Leit­faden, für die Betriebe eine gute Kontrollmöglichkeit.“ Umgekehrt liege der Fall, wenn die Anforderungen an ordnungsgemäße Leistungen der Tischler und Schreiner beschrieben werden. „Hier können die Betriebe den Fachkommentar als Leitfaden verwen­den“, so der BHKH-Präsident. Auch die jeweils anerkannten Re­geln der Technik würden erläutert. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi