10.000 Euro Zuschuss zur Selbstständigkeit

Do

29

Jul.

2010

Tischler und Schreiner, die sich dieses oder nächstes Jahr als Meisterin oder Meister selbstständig machen, können einen Zuschuss von 10.000 Euro gewinnen. So hoch ist der Existenzgründer-Preis dotiert, den der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland zusammen mit der SPAX International GmbH & Co. KG auslobt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Gesellinnen und Gesellen des Gewerks, die 2010 ihre Meisterprüfung ablegen oder schon abgelegt haben. Der Tischler- oder Schreiner-Betrieb, den sie gründen, muss in Deutschland liegen. Auch die Übernahme einer bestehenden Werkstatt ist möglich. .... weiter lesen >>>



Zuschuss / Förderung von MyHammer

Mi

02

Dez.

2009

Seit heute kann man auf www.woodworker.de lesen, das MyHammer.de gefördert werden soll. So weit ich das heute herausgefunden habe, steht die Förderung schon seit dem 30.10.2009 fest.
Worum geht es genau:
Die MyHammer AG soll mit 1,5 Milo.€ gefördert werden, so schrieb man es auf finanztreff.de

finanztreff.de schrieb:

Schließlich wurden der MY-HAMMER AG mit Bescheid vom 06.10.2009 öffentliche Fördergelder in Höhe von insgesamt EUR 1,5 Mio. zugesagt. Es handelt sich dabei um einen bei Fortbestand der Fördervoraussetzungen nicht rückzahlbaren Investitionszuschuss, den die MY-HAMMER AG in mehreren Tranchen abrufen kann.

So weit ist das ja eigentlich nichts besondes, das gibt es öfters mal das Unternehmen gefördert werden, aber MyHammer ist laut deraktionaer.de mit einer Marktanteil von 80% .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi