Unter dem Motto „Tischler vs. Schreiner“ zeigt Scholz & Friends, was die Holzhandwerker drauf haben. Zentraler Bestandteil der Kampagne des Bundesverbandes Holz und Kunststoff (BHKH) ist eine Präsenz auf SchülerVZ, die über die URL http://www.tischler-vs-schreiner.de zu erreichen ist.
Mit Plakaten an Schulen und in Ausbildungsbetrieben, Viralspots im Netz und weiteren Online-Maßnahmen macht die Agentur auf die Aktion aufmerksam.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht das weit verbreitete Missverständnis, bei Tischlern und Schreinern handele es sich um zwei verschiedene Berufe. Dies wird durch die Kampagne humorvoll aufgegriffen, indem gestandene Jung-Handwerker und Handwerkerinnen im „Team Tischler“ und „Team Schreiner“ gegeneinander in ungewöhnlichen Wettkämpfen antreten. Seit dem 22. Februar 2010 starten die Wettkämpfe im wöchentlichen Rhythmus und sind als Filme auf der Kampagnen plattform bei SchülerVZ zu sehen. Punktrichter sind die User, die über Sieg und Niederlage der Teams entscheiden. Unter allen Teilnehmern werden Preise von der Skate-Marke Titus, dem Werkzeughersteller Festool sowie CDs, Konzertkarten und ein Meet and Greet mit der Berliner Band Culcha Candela verlost.
Comments
Das ist mal eine wirklich klasse Werbekampagne für die Branche.
Nachwuchs wird dringend benötigt!
- Antworten
Florian um 21:48 UhrKommentar hinzufügen