Auf der Seite von notebooksbilliger.de habe ich ihn gefunden den ASUS U6V ( Bamboo ) für gut 1600,-€, was ja schon mal ein stolzer Preis ist.
Wobei es fast danach aussieht das man nur Bambus (Bamboo) furnier genommen hat und nicht wie ganz am Anfang mal gezeigt ganz aus Bambus gefertigt. Aber es ist der erste Laptop der in Serie gefertigt wird und somit schon mal was besonderes im Laptop bereich.
„Die Bambusoberfläche fühlt sich sehr angenehm an. Das Holz wirkt durch die minimale Struktur sehr natürlich.“
„Asus liefert neben dem kleinen 4-Zellenakku noch einen leistungsfähigeren 6-Zellen-Zusatzakku. Zusammengenommen kann der Geschäftstüchtige auf über 300 Minuten Akkulaufzeit zurückgreifen.“
„Das Gewicht von 1,7 Kg erhöht die Outdoorqualität des Geräts.“
Mehr zu dem Test findet man unter Asus U6V test und kaufen kann man ihn unter Asus U6V kaufen
Wem der Rechner zu teurer ist kann ja mal unter www.iamhumannow.com schauen, dort kann man sich für 35 Dollar eine echt Holzfurnier für sein Laptop Cover holen. Wobei man die auswahl zwischen Bamboo, Walnuss und Kork hat. Aber ich befürchte, das es eine arge Tüftelei wird das Furnier sauber und vor allem gerade auf der Laptop Cover zu kleben. Wenn jemand damit schon Erfahrung hat würde ich mich sehr freuen darüber mal was zu hören.
Kommentar hinzufügen