Bei der grundlegenden Überarbeitung wurde besonderer Wert auf eine klare Struktur und eine gute Übersicht für die User gelegt. Ausführliche Routenbeschreibungen und Informationen zu den schönsten Orten und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke sollen Lust auf einen Besuch der längsten Ferienstraße Deutschlands machen sowie gleichzeitig praktische Unterstützung bei der Routenplanung liefern. Über die Routen können sich Interessierte wahlweise am Bildschirm informieren oder pdf-Dateien mit Karten und Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten herunterladen.
Ideelle Träger der Deutschen Alleenstraße sind der ADAC und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW). Pro Jahr informieren sich mehr als 30.000 Interessenten über die Routen der Alleenstraße und das Aufgabenspektrum der Arbeitsgemeinschaft. Mit der Neugestaltung der Internetpräsenz war die Agentur SIEBENGRÜNDE beauftragt, die auch für die Alleen-Fan-Seite des Bundesumweltministeriums verantwortlich ist.
Die Deutsche Alleenstraße gilt als das Vorzeigeprojekt des Alleenschutzes in Deutschland. Ziel der Route ist es Alleen zu schützen und neue Alleen zu schaffen. Durch die Deutsche Alleenstraße sollen aber auch Alleen mehr Beachtung finden und somit für die Regionen als wichtiges Kultur- und Naturgut erschlossen werden. Die 2900 km lange Strecke wurde so ausgewählt, dass neben dem Erlebnis einzigartiger Alleenschätze auch Kostbarkeiten wie Städte, Landschaften und Sehenswürdigkeiten entdeckt werden können. Deutschland erleben abseits der großen touristischen Ströme, sozusagen auf dem gemütlichen grünen Nebengleis.
Im frischen neuen Look präsentiert sich jetzt die Internetseite der Deutschen Alleenstraße www.deutsche-alleenstrasse.de
Kommentar hinzufügen