Das Umweltministerium ruft zur Teilnahme am Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen für nachwachsende Rohstoffe auf. Der Preis ist dotiert mit 3.000 Euro. Bewerben können sich Personen, Unternehmen und Institutionen der nordrhein-westfälischen Land- und Forstwirtschaft, einschließlich der vor- und nachgelagerten Branchen wie Futtermittel- und Lebensmittelindustrie, der landwirtschaftlichen Lehre und Forschung sowie der verarbeitenden Industrie. Bewerbungsschluss ist der 15. September 2008, die Auszeichnung wird Umweltminister Eckhard Uhlenberg persönlich vornehmen.
Die Beiträge werden von einer unabhängigen Jury bewertet, deren Mitglieder aus Forschung, Wirtschaft und Verwaltung stammen. Eine wichtige Bewertungsgrundlage ist das Potenzial des Wettbewerbsbeitrags, die Nachhaltigkeit von Wirtschaftskreisläufen zu verbessern. Wichtige Bewertungskriterien sind:
Die kompletten Ausschreibungsunterlagen können geladen werden unter:
http://www.umwelt.nrw.de/landwirtschaft/pdf/ausschreibung_foerderpreis.p... (PDF, 36 KB)
oder telefonisch beim Infoservice des Umweltministeriums unter 0211/4566 - 666 bestellt werden.
Comments
man darf wirklich gespannt sein auf die innovationen der preisträger. allerdings scheint die höhe des Preises doch etwas niedrig zu sein.
grusz
klm
- Antworten
www.nachwachsende-rohstoffe.biz um 07:56 UhrKommentar hinzufügen