Vom 09. – 14. November 2015 stellen sich 18 frisch ausgelernte Junggesellen und Junggesellinnen Sachsens, darunter auch einige Teilnehmer des Kreativlehrganges der Handwerkskammer Dresden und junge Fachleute aus Sachsen-Anhalt einer fachkundigen Jury. Sie demonstrieren damit sehr anschaulich das hohe Niveau handwerklicher Qualität und die vielfältige Kreativität im sächsischen Tischlerhandwerk.
Es handelt sich um die besten Absolventen der Tischlerlehre in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Alle Teilnehmer des Wettbewerbs werden vorher von den einzelnen Gesellenprüfungsausschüssen nominiert, der Sieger darf seine Leistung 2016 beim Bundesausscheid unter Beweis stellen. Austragungsort des diesjährigen Landesgestaltungswettbewerbs ist erstmalig der ELBEPARK DRESDEN, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
Freuen Sie sich auch in diesem Jahr auf einen Mix aus Kreativität und Tradition, ausgefallenen Ideen und innovativer handwerklicher Umsetzung!
Parallel zum Wettbewerb „Die Gute Form“ können alle Besucher der Ausstellung per QR-Code abstimmen, welche Arbeiten ihnen am besten gefallen. Dies ist in jedem Jahr ein sehr spannender Moment, denn das Prozedere zeigt, wie die Besucher, welche größtenteils keine Tischler sind, die Gesellenstücke wahrnehmen. Für die Teilnehmer der Abstimmung gibt es attraktive Einkaufsgutscheine des ELBEPARKs zu gewinnen.
Kommentar hinzufügen