München – Mit über 1000 Bewerbern in den letzten 15 Jahren ist der vom Münchner Wirtschaftsblatt handwerk magazin vergebene „Marketingpreis des Deutschen Handwerks“ eine der wichtigsten Auszeichnungen für innovative Betriebe. Bei dem bereits zum achten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb geht es diesmal um das Thema „Werbebriefe“, von den Experten auch „Mailings“ genannt.
Gesucht werden die besten von Handwerkern überwiegend in Eigenregie erstellten Briefe oder Postkarten, die zwischen dem 1. Januar 2007 und dem 27. Februar 2009 an Kunden verschickt wurden bzw. werden. Unterstützt wird der renommierte Wettbewerb diesmal von der Deutschen Post AG und Hewlett Packard. Die besten Einsendungen werden mit Geldpreisen im Wert von insgesamt 30.000 Euro prämiert. Über die Vergabe der Preise entscheidet eine fachkundige Jury unter Leitung von Professor Dr. Heinrich Holland, Leiter der Deutschen Direktmarketing Akademie.
Neu in 2009: Die Sponsoren stellen nicht nur das Preisgeld zur Verfügung, sondern unterstützen die Unternehmer durch praxisorientierte Direktmarketing-Seminare in bundesweit 31 Direkt Marketing Centern. Beim Abendkurs zum Mailing-Meister lernen die Teilnehmer von den Direktmarketing- Experten, wie sie Werbebriefe erfolgreich texten, gestalten und verschicken können.
Bewerbungen sind ab sofort bis zum 27. Februar 2009 möglich. Alle Infos zum Wettbewerb, den Seminaren sowie die Ausschreibungsunterlagen gibt es im Netz unter www.marketingpreis.de.
Comments
Hallo Michael,
interessant wäre ja wenn man nach der Meisterschaft einige Muster der Schreiben zu Gesicht bekäme. Kannst Du da mal am Ball bleiben, das interessiert bestimmt noch mehr Leute!
Michael
"Es gibt mehr Werkzeug als Arbeiter, und von diesen mehr schlechte als gute!"
von; Jean de la Bruyerè.
- Antworten
Hell.M um 11:28 UhrKommentar hinzufügen