„Wer nicht da war, hat echt etwas verpasst“ – so lautete das Fazit nach dem Treffpunkt Tischler im September 2011. In diesem Jahr lädt der Fachverband Tischler NRW Betriebe am 20. und 21. September erneut zum großen Branchetreffen in den RuhrCongress nach Bochum ein.
Schon der Impulsvortrag zum Start in die Veranstaltung verspricht die Begegnung mit einer seltsamen Spezies: Günter, dem inneren Schweinehund. Der deutschlandweit bekannte Top-Referent und Motivationstrainer Dr. Stefan Frädrich hat mit dieser Figur bereits Zehntausende begeistert – in Vorträgen, Shows und Büchern. Mit einem ebenso unterhaltsamen wie lehrreichen Vortrag wird er auch die Teilnehmer beim Treffpunkt faszinieren.
Weiterhin warten auf die Teilnehmer 16 verschiedene Workshops – acht Themen am Freitag, weitere acht Themen am Samstag. Zusätzliche Highlights sind außerdem die Aktionsbühne mit Live-Vorführungen, der Marktplatz mit den Ständen von rund 50 Tischlerpartnern, eine Marketing-Werkstatt sowie Sonderausstellungen zu den Themen „Digitale Tischlerwelt“, „Akustik und Brandschutz“ sowie „Gesundheitsmanagement“.
Am Samstag wartet dann mit der Verleihung des Alfred-Jacobi-Preises, dem Innovationspreis des nordrhein-westfälischen Tischlerhandwerks, ein weiteres Highlight. In diesem Jahr konnten sich Betriebe aus NRW in den Kategorien „Tischlerleistung erleben“ und „Im Zeichen der Marke“ für den mit insgesamt 12.000 Euro dotierten Preis bewerben. Die Preisverleihung eröffnen wird die Coaching-Expertin Daniela A. Ben Said mit einem Vortrag zum Thema „„Emotionaler Verkauf und Kundenverblüffung“. Die Trainerin, die für ihre mitreißenden Vorträge bekannt ist, hat für ihren Auftritt in Bochum einige Überraschungen eingeplant.
Abgerundet wird das Programm durch ein Rahmenprogramm bestehend aus Live-Musik, einem Spielcasino und einem Torwand-Wettbewerb für Innungen. Am Freitagabend sorgt zudem der Comedian Bernd Stelter mit seinem Auftritt unter dem Motto „Mundwinkel hoch“ für einen heiteren Ausklang des ersten Tages.
Kommentar hinzufügen