Nachdem die HOLZ-HANDWERK 2022 in enger Abstimmung mit den Ausstellern neu terminiert wurde und nun von Dienstag, 12. bis Freitag, 15. Juli stattfinden wird, bereitet sich das Team bei der NürnbergMesse gemeinsam mit Kunden und Partnern auf diese besondere, 20. Ausgabe im Sommer vor. Viele Hersteller hatten sich für eine Verschiebung ausgesprochen und ihre Teilnahme im Juli bereits fest zugesagt.
„Mitte Juli wäre in normalen Zeiten sicher kein Wunschtermin, aber wir müssen auf das Pandemiegeschehen Rücksicht nehmen. Dass die besucherstärksten Bundesländer dann noch keine Ferien haben, kommt uns sehr entgegen. In jedem Fall schauen wir zuversichtlich auf diese wichtige Messe; wir erwarten, dass ein Großteil der angesprochenen Besucherinnen und Besucher aus dem Schreiner- und Tischlerhandwerk sowie anderen holzverarbeitenden Gewerken wieder nach Nürnberg kommen wird. Die Zusage namhafter Marktteilnehmer wie z.B. Homag, Weinig, Biesse, Holz-Her, Leitz und Leuco ist ein klares Signal von Ausstellerseite.
Klar ist aber auch, dass der neue Termin die Aussteller vor erhebliche Herausforderungen stellt: die gesamte Organisation und die Disposition aller Exponate müssen komplett neu aufgesetzt werden. Möglicherweise werden Standbaukapazitäten im Sommer wegen der Vielzahl der nachgeholten Veranstaltungen knapp. Die Unternehmen sind jedoch zuversichtlich, dass sie das schaffen. Insgesamt wird es sicherlich eine spezielle HOLZ-HANDWERK werden, wobei ein Sommertermin auch seinen Reiz hat. Wir hoffen auf eine entspannte, hochwertige und von Corona kaum beeinträchtige Messe.“
Comments
Das Thema Fachkräftemangel sollte ernst beäugt werden Ich hoffe, dass diese und weitere Messen wieder mehr Menschen für das Handwerk begeistern können.
- Antworten
Monika35 um 10:41 UhrWir würden uns sehr wünschen, dass diese und auch die vielen anderen Messen rund um das Thema Holz & Handwerk stattfinden dürfen in 2022!
Wir werden auf jeden Fall als Besucher teilnehmen
- Antworten
Heimwerker01 um 23:21 UhrDie Verschiebung der HOLZ-HANDWERK 2022 in den Juli zeigt, wie flexibel die Messe auf die Herausforderungen der Pandemie reagiert. Auch wenn Mitte Juli für viele nicht der ideale Zeitpunkt ist, ist es verständlich, dass das Pandemiegeschehen eine solche Entscheidung nötig macht. Die Zusagen großer Branchenteilnehmer zeigen, dass die Veranstaltung trotz der Terminänderung als wichtig angesehen wird. Natürlich bringen die neuen Vorbereitungen organisatorische Hürden mit sich, doch der Optimismus der Aussteller und der Reiz eines Sommertermins lassen auf eine erfolgreiche Messe hoffen.
- Antworten
Stier Umzüge um 09:47 UhrKommentar hinzufügen