Blum bemüht sich seit vielen Jahren in allen Bereichen des Unternehmens um möglichst schonenden Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Nun folgt ein weiterer Schritt: Mitte 2009 sollen zwei umweltschonende Fahrzeuge mit Elektroantrieb zwischen den Blum-Werken im Einsatz sein. Ihr Stromverbrauch auf 100 Kilometer wird bei 18 KW/h liegen. Das entspricht etwa 1,8 Liter bei konventionellem Kraftstoff.
Der Höchster Beschlägehersteller nimmt damit am Projekt „VLotte“ teil. Das Projekt verfolgt das Ziel, den Vorarlberger Markt für Elektrofahrzeuge zu erschließen. Es wird wissenschaftlich durch die TU Wien begleitet, die die Erfahrungen von Blum systematisch auswertet und den Fahrzeugherstellern und anderen Regionen zur Verfügung stellen wird.
Comments
Ich freue mich das Blum Elektroautos kaufen will und damit fördert. Hoffentlich sehen wir schon bald mehr Elektroautos auf deutschen Straßen.
- Antworten
Ralf um 12:34 UhrDas VLotte-Projekt ist zukunftsweisend. Elektroautos gehört die Zukunft und machen gerade bei regelmäßigen Pendelfahrten Sinn!
- Antworten
Pete um 08:28 UhrKommentar hinzufügen