Die höhere Beratungsqualität für das Handwerk und die bessere Kommunikation von Mehrwertleistungen: Das sind zwei wesentliche Punkte des MAFELL Partnerprogramms. Der Premiumhersteller von Elektrowerkzeugen hat dieses Programm bei der HOLZ-HANDWERK 2010 vorgestellt.
Beim Startschuss sind 90 Fachhändler dabei, bis 2012 wird das Netz mit 200 MAFELL Partnern in Deutschland enger geknüpft. Die MAFELL Partner sind im Internet über die Rubrik Händlersuche unter www.mafell.de zu finden. Das MAFELL Partnerprogramm bietet zudem die Basis, mit dem Fachhandel das Umsatzvolumen im Bereich der Elektrowerkzeuge für Tischler und Schreiner deutlich auszubauen.
„Wir wollen nicht die Größten, sondern die Besten sein“. Diesen Anspruch bezieht MAFELL nicht nur auf die eigene Marktstellung, sondern formuliert damit auch die Erwartungshaltung an die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Das MAFELL Partnerprogramm ist Ergebnis von intensiven Gesprächen mit den Fachhändlern. „Wir haben uns Zeit genommen und genau hingehört“, betont Ralf Kohler, Leiter Gesamtvertrieb und Marketing bei MAFELL.
Intention und Inhalt des Partnerprogramms sind konsequent an den Anforderungen des Handwerks an einen leistungsstarken Fachhändler orientiert: Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst, die die Anforderungen des holzverarbeitenden Handwerks kennen, Funktion und Nutzen der Produkte in der Werkstatt und auf der Baustelle vermitteln können.
MAFELL setzt beim Partnerprogramm auf das intensive Training bei Beratung und Technik. „Unser Ziel ist der Erfolg aller Beteiligten. Unsere Handelspartner möchten wir noch erfolgreicher machen und zum ersten Ansprechpartner für den Handwerker qualifizieren“, erklärt Ralf Kohler.
MAFELL bietet längst mehr als eine Drei-Jahres-Garantie. Im Sorglos-Paket wird die Garantieleistung auf fünf Jahre verlängert und eine Rücknahmeprämie innerhalb der Garantiezeit gewährt. Es beinhaltet zudem eine Absicherung bei Diebstahl. Als erster Hersteller von Elektrowerkzeugen für das Holzhandwerk hat MAFELL Leasingangebote entwickelt. Die Verträge werden beim Fachhandel online vorbereitet und sind durchschnittlich nach 20 Minuten unterschriftsreif.
„In der Summe ist die Innovationsfähigkeit einer Marke bei den Produkten und den Dienstleistungen entscheidend für die Zukunftsperspektiven. Und MAFELL hat in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich bewiesen, dass Innovationen aus Erfahrung entsteht“, betont Ralf Kohler.
Kommentar hinzufügen