So werden Holzpackmittel hergestellt

Fr

22

Apr.

2016

Packmittel aus Holz : Das klingt zunächst nach ein paar Holzlatten und Nägeln, die miteinander verbunden werden. Doch so einfach ist es nicht, denn ihre typischen Vertreter – Paletten, Kisten und auch Kabeltrommeln – müssen Höchstleistungen erbringen und stammen daher häufig nicht aus einer Serienproduktion.

„So individuell, wie Holzpackmittel heute exakt passend zum Transportgut angefertigt werden, so vielfältig ist auch die Produktion von Kisten und Paletten“, erklärt der HPE-Geschäftsführer Jan Kurth. .... weiter lesen >>>



Die HPE - Branche bietet alle Leistungen aus einer Hand

Fr

20

Sep.

2013

Tag für Tag verpacken die Unternehmen der Holzpackmittel-, Paletten- und Exportverpackungsindustrie unzählige Packgüter für den nationalen und den internationalen Versand. Allerdings reicht die reine, fehlerfreie Verpackungsleistung schon lange nicht mehr aus, um am Markt erfolgreich zu bestehen - gefragt sind heute umfassende und zeitnah geplante Komplettleistungen aus einer Hand.
Empfindliche Güter benötigen maßgeschneiderte Anzüge aus Holz  damit beim Transport nichts beschädigt wird  Foto HPE  Novaedes
Zeit ist Geld: Das gilt auch und ganz besonders für die Verpackungsbranche. Erst auf das Packgut warten und dann planen, das war einmal. „Heute erwarten unsere Kunden effiziente und maßgeschneiderte Lösungen. Sie verlangen ein Komplettpaket und dies häufig auch für eigene Standorte außerhalb Deutschlands. Unsere Verpackungsunternehmen haben deshalb ihr Know-how sowie ihr Dienstleistungsspektrum erheblich erweitert“, erklärt der Geschäftsführer des Bundesverbandes Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung (HPE) e.V. , Siegfried von Lauvenberg. .... weiter lesen >>>



„World“-Palette keine Alternative zum Europalettenpool

Mo

20

Okt.

2008

Seit Monaten versucht ein Palettenhersteller dem Europalettenpool - mit mittlerweile fast 400 Mio. Europaletten der größte freie Palettentauschpool der Welt - Konkurrenz zu machen, indem er Paletten mit dem Einbrand „World“ als Alternative zur Europalette anpreist.

Bisher habe man die Werbekampagnen der „World“-Palette sportlich genommen, so Thomas Ulitzsch, Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Paletten (GPAL). Aber nachdem die ständigen Versuche nicht aufhören, den Eindruck einer Tauschfähigkeit der „World“-Palette im Europalettenpool zu erwecken, gehen die GPAL und die European Pallet Association (EPAL) nun in die Offensive. .... weiter lesen >>>



Vom Verpacker zum Exportmotor

Mi

27

Aug.

2008

Die Hersteller von Holzpackmitteln, Paletten und Exportverpackungen entwickeln sich zunehmend von reinen Verpackungsproduzenten zu Export-Dienstleistern für den Mittelstand. Mehr als 100 Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes Holzpackmittel, Paletten, Exportverpackung e.V. (HPE) bieten ihren Kunden inzwischen Leistungen von der Produktion maßgeschneiderter Packmittel über die Lagerlogistik bis hin zum Versand von Waren jeder Größe ins In- und Ausland an.
Servicedienstleister
. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi