Die eigene Holzwerkstatt, was darf nicht fehlen?

Mi

21

Aug.

2013

Eine kleine Holzwerkstatt in den eigenen vier Wänden ist auch immer eine individuelle Angelegenheit. Der eine möchte vielleicht alte Möbel restaurieren, während ein anderer den Werkstoff Holz für sein Kunsthandwerk nutzt. Die Erstausstattungen sehen daher auch nicht immer gleich aus!
Holzlager in der Werkstatt  © Michael Blann Digital Vision Thinkstock

Das Einrichten der Werkstatt

Eine Werkbank, ein einfacher Werkzeugkasten und vielleicht noch die eine oder andere Maschine – das macht noch lange keine richtige Holzwerkstatt aus! Die Ausstattung ist um einiges vielfältiger! Es fängt ja schon bei der Arbeitsbekleidung an: .... weiter lesen >>>



Neujahrs-Ordnung in der Werkstatt

Do

06

Jan.

2011

Die guten Vorsätze zum neuen Jahr sind noch ganz frisch. Doch wer wusste, dass es solche Vorsätze für bestimmte Bereiche der Ordnung von Haus und Hof auch schon ganz fest vorgegeben und traditionell gibt? Da braucht man gar nicht lange überlegen, was man im neuen Jahr anfängt, denn ähnlich dem Frühjahrsputz gibt es das Aufräumen von Schubladen und Schränken. Das ist ein traditioneller japanischer Brauch ist und macht sich besonders in der heimischen Werkstatt gut. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi