Welcher Erdbohrer erleichtert die Gartenarbeit?

Sa

14

Okt.

2017

Erdbohrer sollten bei jedem geübten Handwerker zu finden sein. Sie erleichtern die Arbeit um ein Vielfaches und ermöglichen es, innerhalb kürzester Zeit mit möglichst wenig Aufwand Löcher in die Erde zu graben. Doch auch Hobbygärtner sollten ein geeignetes Modell zu Hause haben. Für wen das Gerät wirklich geeignet ist und, worauf es beim Kauf zu achten gilt, zeigt dieser Artikel. .... weiter lesen >>>



Ein Partyraum im Keller

Fr

27

Nov.

2015

Wer ein Einfamilienhaus besitzt und einen Keller hat, der hat die sehr schöne Möglichkeit sich darin einen Partyraum einzurichten. Nicht nur zu besonderen Anlässen wie Geburtstag oder Weihnachten bietet der Raum eine schöne Ausweichmöglichkeit sondern auch einfach einmal so mit Freunden am Wochenende lädt der Raum zum Zusammensitzen ein. Und mal ehrlich: Was gibt es Schöneres als mit netten Menschen Zeit zu verbringen und Spaß zu haben?
festivel im Partykeller © Foto beeki / pixabay
Doch beim Einrichten und Bauen des Partykellers sollten einige Dinge beachtet werden.

Wichtig ist, dass die Wände und Böden absolut trocken sind! Auch muss für ausreichende Belüftung gesorgt sein. Hierfür kann man in die Drainage ein Ab- und Zuluftrohr montieren. .... weiter lesen >>>



Mit dem Dremel einen Sternenhimmel bauen

Do

24

Apr.

2014

Unser Badezimmer war sehr zweckmässig gebaut und lud nicht gerade zum entspannen und erholen ein. Dazu war es nicht mehr wirklich schön, sodass wir unser Bad beschlossen umzubauen. Dabei kam meine Frau auf die Idee, dass ich doch über der Eckwanne einen Sternenhimmel bauen könnte, damit man sich im Winter beim Baden richtig wohl fühlt.
Fertige Sternenhimmel mit Licht an
Also einen Sternenhimmel mit kleinen Leuchten sollte es werden, welcher das Badezimmer nicht erhellen, sondern es nur gemütlich machen sollte. Ich suchte im Netz und fand eine Leuchte mit LED und 1m langen Glasfasern, deren Enden leuchteten. Aus gut 30 Glasfasern sollte sich doch ein Sternenhimmel bauen lassen, dachte ich bei mir. .... weiter lesen >>>



Die eigene Holzwerkstatt, was darf nicht fehlen?

Mi

21

Aug.

2013

Eine kleine Holzwerkstatt in den eigenen vier Wänden ist auch immer eine individuelle Angelegenheit. Der eine möchte vielleicht alte Möbel restaurieren, während ein anderer den Werkstoff Holz für sein Kunsthandwerk nutzt. Die Erstausstattungen sehen daher auch nicht immer gleich aus!
Holzlager in der Werkstatt  © Michael Blann Digital Vision Thinkstock

Das Einrichten der Werkstatt

Eine Werkbank, ein einfacher Werkzeugkasten und vielleicht noch die eine oder andere Maschine – das macht noch lange keine richtige Holzwerkstatt aus! Die Ausstattung ist um einiges vielfältiger! Es fängt ja schon bei der Arbeitsbekleidung an: .... weiter lesen >>>



20 Millionen Deutsche nutzen das Web für ihre Hobbys

Mo

03

Jan.

2011

Rund 20 Millionen Deutsche nutzen das Internet zur Beschäftigung mit ihren Hobbys. Das entspricht 39 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren, wie aus einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM hervorgeht. „Auch bei sehr exotischen Hobbys findet man im Internet Informationen und Gleichgesinnte“, sagt BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. Online-Händler und Auktionsplattformen bieten zudem gute Chancen, seltene Sammlerstücke zu finden. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi