Mit dem Dremel einen Sternenhimmel bauen

Do

24

Apr.

2014

Unser Badezimmer war sehr zweckmässig gebaut und lud nicht gerade zum entspannen und erholen ein. Dazu war es nicht mehr wirklich schön, sodass wir unser Bad beschlossen umzubauen. Dabei kam meine Frau auf die Idee, dass ich doch über der Eckwanne einen Sternenhimmel bauen könnte, damit man sich im Winter beim Baden richtig wohl fühlt.
Fertige Sternenhimmel mit Licht an
Also einen Sternenhimmel mit kleinen Leuchten sollte es werden, welcher das Badezimmer nicht erhellen, sondern es nur gemütlich machen sollte. Ich suchte im Netz und fand eine Leuchte mit LED und 1m langen Glasfasern, deren Enden leuchteten. Aus gut 30 Glasfasern sollte sich doch ein Sternenhimmel bauen lassen, dachte ich bei mir. .... weiter lesen >>>



Privates Bauprojekt glänzt mit Eichenfurnier aus edlem Altholz

Mi

12

Feb.

2014

Ein privates Bauprojekt wie dieses kommt der FurnierHandel GmbH aus March-Hugstetten nicht alle Tage unter: Beim Hausbau in der Nähe von Freiburg sollte erst nur die Küche mit Furnier veredelt werden – doch der Bauherr war derart begeistert von dem Naturmaterial, dass es jetzt im gesamten Innenbereich des Gebäudes zu finden ist. „Das modern gestaltete Haus wartet mit vielen weißen Oberflächen auf. Der Bauherr wollte dies mit etwas ergänzen, was den Räumen ihre Heimeligkeit zurückgibt.
Edel und schön Die Küche Foto FurnierHandel GmbH
Die Wahl fiel auf gut 600 Quadratmeter original historisches Altholz, in Eiche tabacco“, erklärt Unternehmensgeschäftsführer Harald Thoma. .... weiter lesen >>>



Holz strahlt Wärme aus

Mi

17

Okt.

2012

Im Badezimmer möchte man sich erholen und es sich gut gehen lassen. Um das möglich zu machen, benötigt man neben einer Badewanne oder Dusche allerdings auch eine Einrichtung, die eine warme Ausstrahlung hat. Am besten geeignet ist Holz , denn Holz wirkt sehr warm. Vor allem naturbelassenes Holz erzielt diese Wirkung. In einem hellen Badezimmer ist aber dunkleres Holz möglich. Modern im Bad ist Kernbuche für die Möbel. Doch es ist nicht möglich einfach Holz in einem Feuchtbereich unterzubringen. Denn Holz arbeitet und würde die Feuchtigkeit ohne entsprechende Behandlung aufnehmen und kann sich dann auch verziehen . Die richtige Behandlung, um lange Freude am Holz zu haben, ist also entscheidend. .... weiter lesen >>>

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen


Wurmi