Im Herbst 2009 startet an der Landesberufsschule "Christian Josef Tschuggmall" in Brixen wieder die Technikerschule für Holztechnik. Wer sich dafür interessiert, kann sich im Rahmen eines Informationsabends am kommenden Donnerstag, 5. März, einen Überblick über das Angebot verschaffen.
Die Technikerschule Holz ist an Mitarbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung im Berufsfeld Holz gerichtet. Die Ausbildung umfasst drei Unterrichtsjahre und wird mit dem Technikerdiplom abgeschlossen, das dazu befähigt, in mittleren und größeren Betrieben verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen, etwa jene des Produktions- oder Betriebsleiters. Angelegt ist die Technikerschule berufsbegleitend, das heißt, die Schüler können weiter ihrer Arbeit nachgehen und bleiben dem Arbeitsplatz nur an einem Tag der Woche, und zwar dem Freitag, fern. Die Kosten für die Ausbildung werden vom Europäischen Sozialfonds (ESF) und vom Land getragen.
Um allen Interessierten die Technikerschule für Holztechnik und deren Ausbildungsinhalte vorzustellen, veranstaltet die Landesberufsschule "Tschuggmall" in Brixen am Donnerstag, 5. März, um 18.00 Uhr einen Infoabend.
Kommentar hinzufügen