Mo
04
Mai
2015
Die Kaba Holding AG (SIX: KABN) mit Sitz in Rümlang (Schweiz) und das in Ennepetal (Deutschland) ansässige Familienunternehmen Dorma Holding GmbH + Co. KGaA planen, sich zur dorma+kaba Gruppe zusammenzuschließen. Eine entsprechende Transaktionsvereinbarung wurde gestern Abend unterzeichnet.
Dorma bietet Zugangslösungen und die dazu gehörenden Serviceleistungen an und ist ein globaler Marktführer in der Automatik-, Glasbeschlags- und Türschließtechnik. Kaba ist ein weltweit führender Anbieter für Zutrittskontrolle, Betriebsdatenerfassung und Schlüsselsysteme. Ulrich Graf, Präsident des Verwaltungsrates von Kaba: „Durch die Verbindung der beiden starken Marken Dorma und Kaba entsteht ein führendes Unternehmen unserer Industrie. Die Ankeraktionäre stehen für eine langfristige Ausrichtung – auch das ist in unserer dynamischen Branche ein echter Wettbewerbsvorteil." .... weiter lesen >>>
Mi
06
Aug.
2014
Leistungsstärke und Innovationsfähigkeit beweisen sich für MAFELL nicht nur in Motorleistung und Schnitttiefe von Maschinen, sondern auch in Mehrwert-Dienstleistungen. Nach der erfolgreichen Einführung der Serviceleistungen LeasingPLUS sowie MAFELLPlus erweitert der Weltmarktführer für handgeführte Zimmereimaschinen das Programm um ein weiteres Angebot: die umfangreiche Vollkasko-Versicherung ServicePLUS.
Elektrowerkzeuge sind des Handwerkers liebstes Kind. Schäden durch falsche Bedienung, Herunterfallen, Kurzschluss oder Diebstahl schmerzen nicht nur wegen der Kosten für die Wiederbeschaffung. .... weiter lesen >>>
Do
16
Mai
2013
Die Heinrich KUPER GmbH & Co. KG gewinnt den Preis „Service für Tischler und Schreiner 2013“. Den Gewinner, des von Tischler Schreiner Deutschland (TSD) und der Deutschen Messe AG ausgeschriebenen Preises, hatte zuvor eine fünfköpfige Jury aus Verbands-, Medien und Wirtschaftsvertretern ermittelt. Die Preisverleihung fand im Rahmen der LIGNA – der Weltleitmesse für die Forst- und Holzwirtschaft – am 10. Mai in Hannover statt.
Die Jury lobte Kuper unter anderem für seinen hervorragenden Internetauftritt, der sehr gut strukturiert sei und sich durch einen umfassenden Online-Katalog auszeichne. Zudem böte er Kunden eine schnelle Orientierung, um sich kompakt zu informieren und rasch einen persönlichen Ansprechpartner mit den wichtigsten Kontaktdaten für die jeweiligen Angebote zu finden. .... weiter lesen >>>
Mi
20
Mär.
2013
Stellen Sie sich vor, Sie kaufen ein Elektrowerkzeug und sind für die nächsten drei Jahre vor Reparaturkosten geschützt – Verschleißteile wie Kohlebürsten sogar inklusive. Oder Ihr neues Werkzeug wird gestohlen und Sie erhalten ein neues Werkzeug. Oder Sie kaufen ein Werkzeug beim Fachhandel und können es zurückgeben, wenn sich herausstellt, dass es für Ihre Anwendung doch nicht optimal passt. Was auf den ersten Blick verlockend, aber vielleicht auch ein wenig utopisch klingt, soll nach Meinung von Festool mit einem neuen Rundum-Sorglos-Paket schon ab April Realität werden.
Das Paket beinhaltet eine Reihe von Serviceleistungen, die einzigartig in der Branche sind und die kostenlos im Lieferumfang eines jeden Werkzeuges enthalten sind. Der Handwerker muss einfach seine Maschine online registrieren und schon profitiert er vom SERVICE all-inclusive. .... weiter lesen >>>
Mo
11
Feb.
2013
Die neun servicestärksten Partner-Unternehmen der Tischler und Schreiner stehen nun fest. Zusammen mit der Deutschen Messe AG ruft Tischler Schreiner Deutschland zum dritten Mal den Preis „Service für Tischler und Schreiner“ aus, der am 10. Mai auf der „Handwerk, Holz & mehr“ im Rahmen der LIGNA in Hannover vergeben wird.
Bis Ende Januar konnten Tischler und Schreiner entscheiden, wer nominiert wird. Ob Maschinen- oder Werkzeughersteller, Zulieferer von Material oder Handelswaren, Software-Anbieter und Dienstleister: Tischler und Schreiner konnten frei entscheiden. Es ging um Kriterien wie Preismanagement, Material- und Beratungsqualität, Termintreue, Vor-Ort-Service, allgemeine Fachkompetenz der Mitarbeiter oder auch die Benutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts. .... weiter lesen >>>
Mo
31
Jan.
2011
Der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland lobt mit der Deutschen Messe AG den Preis „Service für Tischler und Schreiner 2011“ aus. Die zehn servicestärksten Firmen stehen nun fest. Eine Expertenjury wird aus dieser Auswahl den Gewinner ermitteln. Der „Service-Preis“ wird am 3. Juni 2011 auf der „Handwerk, Holz & mehr“ im Rahmen der LIGNA in Hannover vergeben werden. .... weiter lesen >>>
Do
13
Jan.
2011
Die Weinig AG organisiert ihre Geschäftsfelder neu. Damit reagiert das Unter-nehmen auf die stark gewachsene Produktvielfalt und die veränderten Bedingungen auf dem Markt für Holzbearbeitungsmaschinen. Im operativen Sektor werden fünf Produktbereiche etabliert: Profilieren, Fenster, Zuschnitt, Endenbearbeitung und Gebrauchtmaschinen. Jeder einzelne Produktbereich ist prozessbezogen aufgebaut. Die organisatorischen Aufgaben werden in Vorstands-Stabsfunktionen angesiedelt. .... weiter lesen >>>
Mi
11
Nov.
2009
Passend zum 10-jährigen Bestehen der 1+2 Garantie wertet Festool die Leistungen rund um die 1+2 Garantiekarte auf. Denn ab dem 1. Januar 2010 kommen Festool Käufer schneller und direkter an alle Service- leistungen von Festool – einfach mit der Garantieanmeldung.
Zusätzliche Serviceleistungen sollen Nutzern von Produkten auch noch lange nach dem Kauf zahlreiche Vorteile bringen. Mit diesem Gedanken führte Festool vor zehn Jahren als erster Hersteller von Elektro- und Druckluftwerkzeugen die 1+2 Garantie ein. Mit der Einreichung der Garantiekarte erhielt .... weiter lesen >>>
Di
29
Sep.
2009
Der Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) erarbeitet künftig zentral Aufgaben für den theoretischen Teil der Meisterprüfung der Tischler und Schreiner. Die Aufgaben sind bundesweit verwendbar. Ab Januar 2010 können die zuständigen Prüfungsausschüsse den ersten Prüfungssatz beim BHKH anfordern.
„Wir wollen die Meisterprüfungsausschüsse in ihrer Arbeit unterstützen“, erklärt Alfred Jacobi, im BHKH-Präsidium verantwortlich für Berufsbildung. Die neue Meisterprüfungsordnung der Tischler und Schreiner, die seit 1. Juli 2008 gilt, betone die Handlungsorientierung. Diese solle sich auch in den theoretischen Prüfungsaufgaben niederschlagen. Die Fragestellung der Aufgaben werde dadurch zwangsläufig komplexer, die Erarbeitung der Prüfungssätze aufwändiger. „Unsere Initiative ist als Service und Angebot für die Prüfungsausschüsse gedacht“, so Jacobi. „Bei uns erhalten sie Prüfungssätze nach Maß.“ Bislang mussten die Prüfungsausschüsse die Aufgaben selbst erarbeiten. .... weiter lesen >>>
Mo
25
Mai
2009
Die Remmers Baustofftechnik GmbH aus Löningen ist beim „Service für Tischler und Schreiner“ spitze. Das Unternehmen ist aus dem gleichnamigen Wettbewerb als Sieger hervorgegangen. Der Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) und die Deutsche Messe AG hatten den Preis erstmals ausgeschrieben.
Verliehen wurde er auf der Messe „Handwerk, Holz & mehr 2009“ im Rahmen der LIGNA Hannover, der internationalen Forst- und Holzwirtschafts-messe (18. bis 22. Mai). .... weiter lesen >>>