Dorma und Kaba schließen sich zur dorma+kaba Gruppe zusammen

Mo

04

Mai

2015

Die Kaba Holding AG (SIX: KABN) mit Sitz in Rümlang (Schweiz) und das in Ennepetal (Deutsch­land) an­sässige Familien­unternehmen Dorma Holding GmbH + Co. KGaA planen, sich zur dorma+kaba Gruppe zusammenzuschließen. Eine entsprechende Transaktionsvereinbarung wurde gestern Abend unterzeichnet.

Dorma bietet Zugangslösungen und die dazu gehörenden Serviceleistungen an und ist ein globaler Marktführer in der Automatik-, Glasbeschlags- und Türschließtechnik. Kaba ist ein weltweit führender Anbieter für Zutritts­kontrolle, Betriebsdatenerfassung und Schlüsselsysteme. Ulrich Graf, Präsi­dent des Verwaltungsrates von Kaba: „Durch die Verbindung der beiden starken Marken Dorma und Kaba entsteht ein führendes Unternehmen unserer Industrie. Die Ankeraktionäre stehen für eine langfristige Ausrichtung – auch das ist in unserer dynamischen Branche ein echter Wettbewerbsvorteil." .... weiter lesen >>>



Das ServicePLUS-Paket von MAFELL

Mi

06

Aug.

2014

Leistungsstärke und Innovationsfähigkeit beweisen sich für MAFELL nicht nur in Motorleistung und Schnitttiefe von Maschinen, sondern auch in Mehrwert-Dienstleistungen. Nach der erfolgreichen Einführung der Serviceleistungen LeasingPLUS sowie MAFELLPlus erweitert der Weltmarktführer für handgeführte Zimmereimaschinen das Programm um ein weiteres Angebot: die umfangreiche Vollkasko-Versicherung ServicePLUS.

Elektrowerkzeuge sind des Handwerkers liebstes Kind. Schäden durch falsche Bedienung, Herunterfallen, Kurzschluss oder Diebstahl schmerzen nicht nur wegen der Kosten für die Wiederbeschaffung. .... weiter lesen >>>



Preis "Service für Tischler und Schreiner" an Kuper GmbH

Do

16

Mai

2013

Die Heinrich KUPER GmbH & Co. KG gewinnt den Preis „Service für Tischler und Schreiner 2013“. Den Gewinner, des von Tischler Schreiner Deutschland (TSD) und der Deutschen Messe AG ausgeschriebenen Preises, hatte zuvor eine fünfköpfige Jury aus Verbands-, Medien und Wirtschaftsvertretern ermittelt. Die Preisverleihung fand im Rahmen der LIGNA – der Weltleitmesse für die Forst- und Holzwirtschaft – am 10. Mai in Hannover statt.

Die Jury lobte Kuper unter anderem für seinen hervorragenden Internetauftritt, der sehr gut strukturiert sei und sich durch einen umfassenden Online-Katalog auszeichne. Zudem böte er Kunden eine schnelle Orientierung, um sich kompakt zu informieren und rasch einen persönlichen Ansprechpartner mit den wichtigsten Kontaktdaten für die jeweiligen Angebote zu finden. .... weiter lesen >>>



Mit dem neuen Rund-um-Sorglos-Paket „SERVICE all-inclusive“ setzt Festool ab April neue Maßstäbe

Mi

20

Mär.

2013

Stellen Sie sich vor, Sie kaufen ein Elektrowerkzeug und sind für die nächsten drei Jahre vor Reparaturkosten geschützt – Verschleißteile wie Kohlebürsten sogar inklusive. Oder Ihr neues Werkzeug wird gestohlen und Sie erhalten ein neues Werkzeug. Oder Sie kaufen ein Werkzeug beim Fachhandel und können es zurückgeben, wenn sich herausstellt, dass es für Ihre Anwendung doch nicht optimal passt. Was auf den ersten Blick verlockend, aber vielleicht auch ein wenig utopisch klingt, soll nach Meinung von Festool mit einem neuen Rundum-Sorglos-Paket schon ab April Realität werden.

Die Formel dazu heißt: „SERVICE all-inclusive“

Das Paket beinhaltet eine Reihe von Serviceleistungen, die einzigartig in der Branche sind und die kostenlos im Lieferumfang eines jeden Werkzeuges enthalten sind. Der Handwerker muss einfach seine Maschine online registrieren und schon profitiert er vom SERVICE all-inclusive. .... weiter lesen >>>



SERVICE-PREIS FÜR TISCHLER UND SCHREINER

Mo

11

Feb.

2013

Die neun servicestärksten Partner-Unternehmen der Tischler und Schreiner stehen nun fest. Zusammen mit der Deutschen Messe AG ruft Tischler Schreiner Deutschland zum dritten Mal den Preis „Service für Tischler und Schreiner“ aus, der am 10. Mai auf der „Handwerk, Holz & mehr“ im Rahmen der LIGNA in Hannover vergeben wird.

Bis Ende Januar konnten Tischler und Schreiner entscheiden, wer nominiert wird. Ob Maschinen- oder Werkzeughersteller, Zulieferer von Material oder Handelswaren, Software-Anbieter und Dienstleister: Tischler und Schreiner konnten frei entscheiden. Es ging um Kriterien wie Preismanagement, Material- und Beratungsqualität, Termintreue, Vor-Ort-Service, allgemeine Fachkompetenz der Mitarbeiter oder auch die Benutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts. .... weiter lesen >>>



Zweite Runde: SERVICE-PREIS VON TISCHLERN UND SCHREINERN

Mo

31

Jan.

2011

Der Bundesverband Tischler Schreiner Deutschland lobt mit der Deutschen Messe AG den Preis „Service für Tischler und Schreiner 2011“ aus. Die zehn servicestärksten Firmen stehen nun fest. Eine Expertenjury wird aus dieser Auswahl den Gewinner ermitteln. Der „Service-Preis“ wird am 3. Juni 2011 auf der „Handwerk, Holz & mehr“ im Rahmen der LIGNA in Hannover vergeben werden. .... weiter lesen >>>



WEINIG organisiert Geschäftsfelder neu

Do

13

Jan.

2011

Die Weinig AG organisiert ihre Geschäftsfelder neu. Damit reagiert das Unter-nehmen auf die stark gewachsene Produktvielfalt und die veränderten Bedingungen auf dem Markt für Holzbearbeitungsmaschinen. Im operativen Sektor werden fünf Produktbereiche etabliert: Profilieren, Fenster, Zuschnitt, Endenbearbeitung und Gebrauchtmaschinen. Jeder einzelne Produktbereich ist prozessbezogen aufgebaut. Die organisatorischen Aufgaben werden in Vorstands-Stabsfunktionen angesiedelt. .... weiter lesen >>>



Neue Zeiten brechen an

Mi

11

Nov.

2009

Festool Service KundenkartePassend zum 10-jährigen Bestehen der 1+2 Garantie wertet Festool die Leistungen rund um die 1+2 Garantiekarte auf. Denn ab dem 1. Januar 2010 kommen Festool Käufer schneller und direkter an alle Service- leistungen von Festool – einfach mit der Garantieanmeldung.

Zusätzliche Serviceleistungen sollen Nutzern von Produkten auch noch lange nach dem Kauf zahlreiche Vorteile bringen. Mit diesem Gedanken führte Festool vor zehn Jahren als erster Hersteller von Elektro- und Druckluftwerkzeugen die 1+2 Garantie ein. Mit der Einreichung der Garantiekarte erhielt .... weiter lesen >>>



Service für Prüfungsausschüsse

Di

29

Sep.

2009

BHKH PM 21 Prüfungs PoolDer Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) erarbeitet künftig zentral Aufgaben für den theoretischen Teil der Meis­terprüfung der Tischler und Schreiner. Die Aufgaben sind bundesweit verwendbar. Ab Januar 2010 können die zustän­digen Prüfungsausschüsse den ersten Prüfungssatz beim BHKH anfordern.

„Wir wollen die Meisterprüfungsausschüsse in ihrer Arbeit unter­stützen“, erklärt Alfred Jacobi, im BHKH-Präsidium verantwortlich für Berufsbildung. Die neue Meisterprüfungsordnung der Tischler und Schreiner, die seit 1. Juli 2008 gilt, betone die Handlungs­orientierung. Diese solle sich auch in den theoretischen Prüfungs­aufgaben niederschlagen. Die Fragestellung der Aufgaben werde dadurch zwangsläufig komplexer, die Erarbeitung der Prüfungs­sätze aufwändiger. „Unsere Initiative ist als Service und Angebot für die Prüfungsausschüsse gedacht“, so Jacobi. „Bei uns erhal­ten sie Prüfungssätze nach Maß.“ Bislang mussten die Prüfungs­ausschüsse die Aufgaben selbst erarbeiten. .... weiter lesen >>>



„Service für Tischler und Schreiner“ Remmers siegt

Mo

25

Mai

2009

Die Remmers Baustofftechnik GmbH aus Löningen ist beim „Service für Tischler und Schreiner“ spitze. Das Unter­nehmen ist aus dem gleichnamigen Wettbewerb als Sieger hervorgegangen. Der Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) und die Deutsche Messe AG hatten den Preis erst­mals ausgeschrieben.
Sieger-Service-Preis
Verliehen wurde er auf der Messe „Handwerk, Holz & mehr 2009“ im Rahmen der LIGNA Hannover, der internationalen Forst- und Holzwirtschafts-messe (18. bis 22. Mai). .... weiter lesen >>>

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